Andrew Reyes ist diesen Sonntag um 20:15 Uhr in SAT.1 wieder live bei The Voice of Germany zu sehen. Wir wollten gerne mehr über seine Reise bei der TV-Show wissen und haben unserem Mitglied ein paar Fragen gestellt.
Andrew als grüner Oger in Shrek – Das Musical ©Björn Sieg
Warum hat es dich zu The Voice of Germany (TVoG) gezogen?
Ich war immer daran interessiert ein Teil der Sendung zu sein. Ich habe es ein paar Mal versucht als ich noch in den USA lebte, aber ich hatte nie die Chance in die Show zu kommen. Mir gefällt es, dass es um „The Voice“ geht – im Leben, besonders in dieser Zeit, beurteilen einen die Leute immer danach, wie man aussieht. Ich mochte die Idee, dass es nur darum geht, wie man klingt.
Du bist bisher schon einen weiten Weg bei TVoG gegangen und wir fiebern jedes Mal mit dir mit, wenn du die Bühne betrittst. Wann kann man dich wieder in der nächsten Runde sehen und was wird uns dort erwarten?
Die Sing-Offs finden am Sonntag, den 6. Dezember um 20:15 Uhr in SAT.1 statt. Das Team Samu & Rea ist stark. Die Qualität der Sängerinnen und Sänger im Team ist sehr, sehr hoch und es wird eine sehr starke Episode werden. Ich denke ihr könnt erwarten, einige der besten Sängerinnen und Sänger zu sehen, die jemals bei The Voice mitgemacht haben.
Was war der bisher schönste Moment bei TVoG für dich?
Der beste Moment war das Battle mit Pamela. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, dieses Lied mit ihr auf der Bühne zu singen und dann bekamen wir eine Zugabe – es war wirklich unglaublich. Der zweite Moment war, als das Team Samu & Rea mich dann direkt danach gestohlen hat. Es ist schwer, dieses Gefühl zu beschreiben eine Chance zu bekommen, um die Reise fortzusetzen.
Die Bühne der Musical-Company Pinneberg ist nicht ganz so groß wie die von The Voice of Germany. Was konntest du aus unseren Musicals für die TV-Auftritte mitnehmen?
Als Teil der Musical-Company habe ich meine Sprachkenntnisse in der deutschen Sprache wirklich weiterentwickelt. Bevor ich zur Company kam, konnte ich kaum oder gar kein Gespräch führen. In den Musicals konnte ich meine Kompetenzen und mein Selbstvertrauen ausbauen, um überhaupt auf der Bühne stehen zu können und mich in einer Sprache zu präsentieren, die nicht meine Muttersprache ist.
Welche Ziele hast du bei TVoG?
Mein Ziel war es eine Chance zu bekommen, auf der Bühne zu stehen und zu singen. Bei jeder Gelegenheit, die sich mir dazu bietet, habe ich mein Ziel erreicht. Was auch immer dabei herauskommt – ich kann nur dankbar sein für die Chance, dabei sein zu dürfen.
Danke für das tolle Interview, lieber Andrew! Wir können es nicht erwarten, dich am Sonntag auf der Bühne zu sehen und drücken dir alle unsere Daumen!
Eure Sarah von der Musical-Company
Andrew bei The Voice of Germany – Am Sonntag, den 6.12.2020 um 20:15 live auf SAT.1