Der Nackte Wahnsinn – Im November 2017 bei der Musical-Company Pinneberg

Die Musical-Company präsentiert Der nackte Wahnsinn


Theaterstück von Michael Frayn

Deutsch von Ursula Lyn

In Michael Frayns berühmter Komödie sind die Nerven von Regisseur Lloyd am Ende, denn die Premiere ist schon morgen und die Schauspieler versagen. Mit Ach und Krach, verpassten Einsätzen, Texthängern und verlorenen Kontaktlinsen bringt der Cast die Generalprobe über die Bühne. Es folgt die Premiere, doch mit spannendem Perspektivenwechsel: Der Zuschauer erlebt das Geschehen hinter der Bühne live mit. Ein Potpurri aus fliegenden Requisiten, Eifersüchteleien, Alkoholproblemen und knallenden Türen führt den zweiten Akt ans Tempolimit. Die mangelnde Professionalität von Darstellern und Leitung, sowie immer stärker hochkochende Emotionen treiben das Chaos auf die Spitze.

Der nackte Wahnsinn ist ein Theaterstück in einem Theaterstück und begleitet Crew und Cast von der Generalprobe bis zu den Aufführungen. Es ist ein urkomischer, temporeicher Schauspielspaß, der kein Auge trocken lässt. Sardinen, Türen und Taschen sind verwoben in einer Inszenierung, die Schein und Sein ineinander verschachtelt und so zu immer komischeren Situationen führt.